Die Verhinderung von Ragnarök

DSC_8092Nachdem sich alle Kriegerinnen und Krieger zur Morgenrunde versammelt und anschließend gestärkt hatten, fanden wir um elf Uhr verwundete Götter auf der Bühne. Über Nacht entfachte der Feuerriese Sutur den Weltenbrand.

 

 

DSC_0972Die Götter Odin, Thor, Freya, Heimdall und Tyr, sowie Ragnar und Leif zogen in den Wald, um unser Dorf zu beschützen. Doch leider versagten sie. Sie baten uns um Hilfe und so zogen wir gemeinsam auf das Schlachtfeld im Wald.

 

 

DSC_5435Die Aufgabe war es die fünf Feuerbanner zu erobern. Das Problem war, dass Sutur und die anderen Feuerriesen uns in den Weg stellten. Zudem hatten sie meist zwei bis drei Leben, die durch Bändchen im Hosenbund dargestellt wurden. Wir Krieger besaßen nur eines, aber zahlmäßig waren überlegen. Die ersten vier Banner konnten wir schnell erobern, denn nur wenige Riesen bewachten die Banner. Bei dem letzten Banner hatten wir am Anfang etwas Probleme. Die Riesen konnten ihre Leben auffüllen, indem sie ein paar Minuten warteten. Wir mussten dafür immer den weiten Weg zurück zu unserer Base laufen, um unser einziges Lebensbändchen zurück zu bekommen.

DSC_5445

 

Für das letzte Banner versammelten sich alle Riesen sich um dieses und konnten den Wald zur Hilfe bei der Verteidigung nehmen. Doch auch einige von uns konnten das Gelände zu ihrem Vorteil nutzen.

Nachdem wir eine Matschgrube überwunden hatten, konnten wir in einem großen Gemenge letztendlich auch den letzten Banner erobern.DSC_8172

Leider gab es dabei auch Verletzte, was uns trotzdem nicht die Freude über den Sieg nahm.

Zum Schluss wurden wir von den Riesen noch zu einem letzten Kampf auf freiem Feld herausgefordert. Das Gelände war für unsere Stärke allerdings viel zu leicht, sodass wir nach zwei Minuten auch das letzte Banner, was zuvor noch zum Schutz in einen Tümpel getragen worden war, erobert werden konnte.DSC_1175

Nach dem erfolgreichen Sieg konnten alle Kriegerinnen und Krieger sich in ihre Dörfer zurückziehen und den restlichen Tag in der Sonne genießen und sich ausruhen.

Bild rechts: Großes Finale: Odin im Kampf gegen Sutur den Feuerriesen.

 

Abschluss des Programms. Darauf folgte die große Feier der Dörfer!

Abschluss des Programms. Darauf folgte die große Feier der Dörfer!