Mit großen Schritten Richtung Sommerlager…!

Es wird geplant, diskutiert und organisiert... Orga eben.

Es wird geplant, diskutiert und organisiert… Orga eben.

Wem fällt wohl am Sonntagmorgen nichts Besseres ein, als das Bezirkssommerlager 2015 zu planen? Dem Orgateam. Schließlich will das Lager organisiert werden und wer könnte dies besser als die organisierte Orga?

 

DSC_5460

Der „Kopf“ der Orga

Angestachelt von diesem vorbildlich-intensiven Planungstag schlossen sich ebenfalls andere Teams an: #Ö war vor Ort und auch Inhaltler sowie die Szenographie war anzutreffen. Eine bunte, aktive und vor allem produktive Mischung, die wie dafür gemacht ist, dieses Sommerlager grandios werden zu lassen!

So begab es sich, dass sich um 10 Uhr in der Früh ca. 20-25 motivierte Leiter aus dem ganzen Bezirk im Gemeindesaal der DPSG Maximilian Kolbe versammelten, um dem Sommerlager mit großen Schritten entgegen zu gehen: Angefangen mit einem netten Brunch und einer kurzen Zusammenfassung des aktuellen Stands im Kopfteam der Lagerleitung sowie den einzelnen Unterteams, gingen die Teams in ihre Arbeitsphasen…

#Ö und die Medien

#Ö und die Medien

Während sich das Orga-Team mit der Erstellung einer konkreten To-Do-Liste bis zum Sommerlagerstart beschäftigte, überlegten, wie sie Klein und Groß im Lager satt bekommen werden und diskutierten mit welchem Gas das Essen dann auch warm werden würde, feilten die #Ös an einer ersten Pressemitteilung und einer kleinen Überraschung, die euch begeistern soll mit ins Sommerlager zufahren.

Wenn ihr die Augen in den nächsten Tagen offen haltet, werdet ihr die Überraschung bald entdecken…;)

Ein Teil des Inhaltteams bei der Arbeit

Ein Teil des Inhaltteams bei der Arbeit

Auch das Inhalts- und das Szenographieteam hatten Vertreter ihrer Art geschickt. Es war von Thor, Loki und Odin die Rede. Was es mit diesen Herrschaften wohl auf sich haben mag?

Im Sommerlager werdet ihr es bestimmt erfahren.

Nach über acht Stunden konnten die Teams den Tag erschöpft, aber erfolgreich beenden. Mit viel Motivation und Freude auf das Sommerlager klang der Tag bei Bratwurst und Grillkäse aus…

DSC_5462Je mehr mitkommen, desto lustiger wird es!

Wir freuen uns sehr auf das Sommerlager mit DIR – also meld’ dich an! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.